giovedì 26 febbraio 2015

Freund will nicht zu mir ziehen

Er hat mir auch schon oft gesagt, dass er mich trotzdem liebt und ich das nicht falsch auffassen soll. Auch ständige Fragen nach dem Warum oder Vorwürfe wie „Du liebst mich nicht wirklich“ sind kontraproduktiv. Anstatt in ihn zu dringen oder auf einer sofortigen Entscheidung zu bestehen, ist es besser, sich zurückzuziehen und für sich selbst zu klären, wie man mit den Tatsachen in Zukunft umgehen kann. Nun möchten mein Freund und ich, dass er zu mir zieht.


Bei der Gewerkschaft habe ich schon angerufen und nachgefragt.

Der Einzug ist möglich, aber er könne nur als Untermieter angemeldet werden, da es als weiterer Vertragspartner zu aufwändig wäre. Als Untermieter müssten wir dann monatlich 25€ bezahlen aber nicht zu den Nebenkosten. Er ißt nicht bei mir (oder nur ganz selten)und er duscht nicht bei mir. Ich bin 4 mein Freund 53. Wir sind seit Jahren ein paar.


Zu seinem Hintergrund: er war vor mir Jahre verheiratet und sein Sohn ist 27. Er hat natürlich auch eine Wohnung, doch für meinen Geschmack zu uneingerichtet, ehe kalt und zu klein für einen Mann seines Alters. Mein Freund hat bereits Enkel.

Das ist mir alles zu distanziert und ich fühle mich schlecht! In seiner Wohnung können wir nicht zu zweit wohnen, weil er alle Räume für sich alleine benötigt und ich aus beruflichen Gründen dringend noch ein Arbeitszimmer bräuchte. Wir kämen nicht um eine große Zimmer Wohnung herum. Ich zwinge mich keinem Menschen auf.


Für mich klingt das auch nicht wirklich so als würdest du deinen Freund lieben sondern willst einfach nicht allein sein und jemanden haben der für dich da ist. Ich kann dir nur davon abraten mit sonem Typen zusammen zu bleiben, geschweige denn zusammen zu ziehen. Gibt genug nette Männer die keine Machos sind und keinen Klammertick haben. Haus und auch einen Freund (. allerdings habe ich momentan nicht vor, mit ihm zusammen zu ziehen und das wäre auch wenn nicht in meinem Haus). Mal angenommen, es wäre doch so.


Traum drauf, ihm die Hälfte einer fiktiven Miete abzuknöpfen. Ich habe übrigens auch beides. Freund will nicht mit mir zusammen ziehen - Fux über Sex. Bitte deinen Freund , dir genau zu erklären, warum er nicht zusammenziehen möchte.


Sie kündigte ihr Arbeit ohne mit mir zu sprechen, es gab streit und sie fuhr am nächsten Tag mit ihrer Schwester ne woche weg und zwar so dass wir uns vor meinem Tage tripp der seit Monaten feststand nicht mehr gesehen haben. Sie schrieb mir noch zwei Briefe wo sie weiter drauf drängte nach Wohnungen zu n. Er ist so unordentlich und ich bin leicht depressiv und wenn er hier dann Unordnung macht, dann wird meine Depression schlimmer und ich werde auf ihn wütend sein! Wenn er mit mir Schluss machen würde deswegen, dann würde ich das akzeptieren.

Tja, und was habe ich also gemacht? Zu dem Zeitpunkt waren wir gut ein halbes Jahr zusammen, also volle Punktzahl! Bei Ratschlag und habe ich allerdings gnadenlos versagt.


Denn: Er ist bei mir eingezogen. Un damit nicht genug: Er ist in meine Zweizimmerwohnung gezogen. Also nur noch Sachen packen, umziehen und glücklich werden.


Leider kam ein mieser Streit zwischen mir und meinen Freund. Ihm sind auf einmal ganz viele Dinge in den Sinn gekommen, was ihn an mir und der neuen Stadt stören ließ. Er hat überlegt, zu Hause bei seinen Eltern zu bleiben und nicht mit mir zusammenzuziehen. So wie du nun stark genug warst die Entscheidung zu treffen, nicht zu deinem Freund ins Obergeschoss im Mietshaus seiner Eltern zu ziehen.


Es wäre durchaus gut, wenn du bei dieser Entscheidung bleiben könntest, wenn du der Meinung bist und bereits im Voraus siehst, dass diese Wohn- und Lebenssituation nicht gut für dich wäre. Da ich sie nicht kenne kann ich mir nicht vorstellen was sie in deinen Augen zu haben scheint dass du dich tatsächlich mit der Frage plagst wie du denn nun reagieren sollst auf dieses offensichtlich verwöhnte und veraltete Verhalten deiner Freundin. Mir scheint dass du es noch nie mit einer unabhängigen Frau versucht hast. Es war mehr ihr Traum, hier mit mir zusammen zu ziehen , unser Leben zu leben. Nun bin ich hier, aber nach einem Silvesterbesuch bei mir kam bei ihr Angst hoch, ihre Heimat für immer zu verlassen.


Dabei war es nicht für immer geplant.

Nessun commento:

Posta un commento

Nota. Solo i membri di questo blog possono postare un commento.

Post più popolari