lunedì 28 gennaio 2019

Er redet nicht mehr mit mir nach streit

Beide wissen oft nicht mehr , um was es eigentlich ging. Gefühl von Ohnmacht, Wut, nicht verstanden und nicht gehört zu werden. Für Anja ist der emotionale Rückzug von Thomas sehr schmerzhaft. Anja und Thomas fragen sich: Was machen wir falsch? Sie können hier lesen, ob Ihnen etwas davon bekannt vorkommt und wie Sie ggf.


Vielleicht hatten Sie ja auch schon eine Vermutung warum er nicht mit Ihnen reden will und haben gezielt nach Informationen gesucht, die Ihre Theorie stützen.

Der kleinste gemeinsame Nenner. Wenn er nicht mehr redet , dann hat ER hat ein Problem. Doch ist dem wirklich so? Er oder sie reagiert überhaupt nicht mehr auf Deine Nachrichten. Und auch nicht auf Deine Anrufe.


Wenn ich mich mit meinem Mann streite, mauert er danach. Das heißt, er spricht nicht mehr mit mir (oder gerade nur das nötigste). Die Funkstille kann Tage andauern, manchmal auch Wochen.


In dieser Zeit lässt er mich abblitzen und zeigt mir deutlich, dass er beleidigt ist.

Er will dann seine Ruhe, spricht nicht mehr mit mir und setzt sich an den PC! Mein Mann will nicht mehr mit mir reden. Carola schildert folgendes ProbleManchmal denke ich, wir leben einfach nur noch nebeneinander her. Meinen Mann interessiert es überhaupt nicht mehr , was ich zu sagen habe - er redet kaum noch mit mir. Schon beim Frühstück geht es los: Detlef verkriecht sich hinter seiner Zeitung, will nicht.


Er will dich klein sehen, kann er nicht mit deiner Stärke umgehen? Braucht er es, dass er alle paar Monate mal den Machtmensch heraushängen kann? Spiel das Spiel nicht mehr mit.


Ich befinde mich in der gleichen Situation wie Du. Auch mein neuer Partner hat sich ins Schweigekämmerlein zurückgezogen nach einem Konflikt mit mir. Wenn der Mann nicht mit Ihnen zusammen sein möchte und sich z. Date einfach nicht mehr meldet, dann versucht er auch hier einer Auseinandersetzung mit Ihnen aus dem Weg zu gehen. Höchstwahrscheinlich sind Sie nicht sein Typ oder er ist noch anderweitig gebunden und er drückt sich um eine klärende Aussprache. Du kommst einfach nicht mehr an ihn oder sie ran.


Gestern war ein Kumpel bei mir. Am Anfang hab ich gebettelt das er wieder mit mir reden soll. Später meinte ich dann nur zu ihn,der Gnädige Herr redet ja nicht mit mir. Zum Schluss konnte ich das auch die große Schweige Nummer.


Oh man bin ich froh das mein neuer freund anders ist.

Eine von seinen verflossenen war auch so drauf. Also du bist nicht allein. Wer macht den ersten Schritt zur Versöhnung. Er stellt auf stur,geht nicht ans Telefon.


Ich kann damit nur sehr schwer umgehen. Mensch bist, der nicht gelernt hat, Konflikte auszutragen, eigene Grenzen. Deshalb möchte er oder sie Dir keine falschen Hoffnungen machen. Nicht mehr vorgeben, als gefühlsmäßig da ist. Und deshalb meldet er oder sie sich nach dem Date nicht mehr bei Dir.


Mein Partner redet nicht mit mir ! Wünschst du dir mehr Harmonie. Dann sagt man: Pass auf, ich glaube, wir können gerade nicht mehr vernünftig miteinander reden. Streit mit dem Partner?

Nessun commento:

Posta un commento

Nota. Solo i membri di questo blog possono postare un commento.

Post più popolari