venerdì 22 maggio 2015

Eine nacht im iglu

Im Iglu Dorf im Kühtai schläft man zwischen dicken Schneewänden, isst Schweizer Käsefondue und schnallt vorm Schlafen nochmal die Schneeschuhe an. Ein unvergessliches Erlebnis, das sich perfekt mit einem Innsbruck City-Trip kombinieren lässt. Schaufel, Isomatte, Schlafsack und eine Lampe. Bis zum Sonnenaufgang muss sie durchhalten. Erlebe eine unvergessliche Nacht umgeben von Schnee und ewigem Eis im ersten Igludorf Österreichs, im Schneedorf Hochötz im Tiroler Ötztal.


Eine nacht im iglu

Um dein leibliches Wohl wird sich im großen Hauptiglu gekümmert. Iglu -Übernachtung: Eine unvergessliche Nacht im Eis erleben! Mit Käse-Fondue und Whirlpool. Romantik- Iglu Iglu Hotels Perfekt auch als Geschenk ž¤ Jetzt eine. Hier findet ihr alle Infos zur Übernachtung in unserem Schneehotel, wie die ‘Candlelight-Night’ - eine Nacht für Verliebte und solche die es.


Frieren muß aber keiner, denn Felle und kuschlige Schlafsäcke sorgen für wohlige Wärme! Als er seiner Frau riet, für die Nacht lange Unterhosen und eine Mütze einzupacken, war sie zunächst allerdings skeptisch. Eine Nacht im Iglu Dorf: schlafen wie die Eskimos in kalter Winterluft.


Eine nacht im iglu

Ich bin sehr gerne in den Bergen. Für den Morgen danach wartet ein üppiges Frühstück im Bergrestaurant auf Sie, um nach einer unvergesslichen Nacht neue Kräfte zu sammeln. Hierzwischen heißt es nur noch, die Faszination Schnee und Eis zu genießen und mit dem Ambiente unseres Iglu Hotels ein völlig neues Reisegefühl zu entwickeln. Um acht klopft es an unserer Holztür, Martin Bredl ruft zum Frühstück in der Jugendherberge.


Eine ganze Nacht haben wir gebraucht, um das Iglu warm zu atmen. Endlich sind meine Füße aufgetaut, ganz ohne Bettschuhe. Meine Nase glüht, ganz ohne Sekt. Dunkel ist es im Iglu schließlich.


Eine Iglu - Nacht und Frühstück im Dorfstadl. Das finde ich sehr gut und auch in dem Iglu -Bett schläft man supergut. Mir war auch gar nicht kalt. Einzig in der Früh hatte ich eine kalte Nasenspitze, das wars dann aber auch schon.


Im Montafon wäre das aber auch gar nicht erst möglich, da die Iglu Nacht nur einmal in der Woche durchgeführt wird. Eine Übernachtung in der Iglu -Lodge kam mir bei der Buchung vor einigen Wochen noch als ultra-ausgefallene Idee für ein Geburtstagsgeschenk vor. Jetzt, in der Bergbahn, kommen mir die ersten Zweifel, ob das alles eine so gute Idee war. Ich, als bekennende Frostbeule, eine Nacht im Eis-Hotel auf dem Nebelhorn?


Eine nacht im iglu

Nun ist es also soweit. Die Nacht im Iglu steht bevor. Wir richten uns in unseren Schlafsäcken ein. Es ist 22:Uhr und mein Thermometer zeigt -0. Eigentlich ganz angenehm.


Im Verlauf der Nacht sinkt die Temperatur im Iglu jedoch. Normalerweise sind die Iglus aus Glas in einem Igludorf gruppiert – Restaurants, Duschen und typisch finnische Saunen findet Ihr fußläufig vom Glas Iglu. Doch die spektakulären Hotels im Schnee sind nicht nur im Dunklen zauberhaft.


Wer eine Nacht im Glas Iglu in Lappland bucht, kann auch tagsüber viel erleben.

Nessun commento:

Posta un commento

Nota. Solo i membri di questo blog possono postare un commento.

Post più popolari