venerdì 4 dicembre 2015

Gottes stimme hören im hier und jetzt

Dieser Frage ist der Leiter des Gebetshauses Augsburg, Dr. Johannes Hartl, nachgegangen. Er hielt darüber einen Vortrag und veröffentlichte ihn als Buch. KIRCHE IN NOT Deutschland 32views.


Gottes Stimme hören im Hier und Jetzt - Duration: 6:44. Speichern Sie die nach dem Buch ab.

Sie können sich entweder anonym an dieses Endgerät benachrichtigen lassen oder ihre Emailadresse hinterlassen. Nur noch auf Lager. Versandt und verkauft von Amazon. Manchmal schieben sie dann auch noch Gott diese Fehler in die Schuhe, indem sie behaupten, er hätte uns zu etwas geraten, das sich hinterher als falsch herausstellte. Verständlicherweise wollen wir nicht absonderlich werden und Fehler machen.


Preise vergleichen und sofort lieferbare Bücher bestellen! Christliche Bücher bei alpha-buch. Schnelle Lieferung bei Ihrem Bücher. Erwachen wir in dieser Gegenwart, hören wir diese Stimme.

Wir sind ganz Ohr für den Moment, wir werden im Hier und Jetzt eins mit der unbedingten Gegenwart Gottes. Verstehen wir die Stimme Gottes als Ereignis unbedingte Gegenwart, wird sofort klar, dass dieses Ereignis machtvoll, aber unverfügbar ist. Gartenarbeit kann Spass machen. Aber jetzt reichte es langsam. Meine Frau und ich harkten mit unserer vierjährigen Tochter den Rasen meiner Schwiegermutter.


Eine enorm grosse Fläche. Plötzlich rief meine Frau aufgeregt: Mein Verlobungsring! Ich habe ihn irgendwo verloren! In der heutigen Predigt geht es um zwei ganz entscheidende Momente: „Ums heute“ und um die Frage, wie kann ich GOTTES Stimme hören. Hören kann sehr unterschiedlich ausfallen: Die Redewendung, dass manche Menschen „das Gras wachsen hören “, klingt zwar überspitzt, aber trifft den Prozess des Hörens ziemlich genau.


Der Schrftsteller beschreibt hier seine Lebensentwicklung auf die Gott einen Großen Einfluß hatte. Ausschlaggebend ist dabei oft die innere Haltung. Meist mischen sich auch viele unlautere, „böse“ Beweggründe unter die guten.


Das lässt sich nicht verhindern. Dieser Film zeigt das Leben der Kartäusermönche im Kloster La Grande Chartreuse in Frankreich. Denn es kommt die Stunde, in der alle, die in den Gräbern sin seine Stimme hören werden und werden hervorgehen, die Gutes getan haben, zur Auferstehung des Lebens, die aber Böses getan haben, zur Auferstehung des Gerichts.


Das buchstabiert Jesus jetzt durch – mit uns – im Blick auf die Toten und die Auferstehung. Im Glaubensleben empfinde ich das Hören auf die Stimme Gottes etwas vom Anspruchsvollsten, was es gibt!

Aus der Bibel wissen wir, dass die Schafe von Jesus, seine Stimme hören und wir wissen auch, dass die Söhne Gottes sich vom Geist Gottes leiten lassen. Träume nicht auf später aufschieben, sondern jetzt verwirklichen. Was hindert uns daran, im Hier und Jetzt zu leben? Augenblick in unserem Körper ereignet und was wir fühlen.


Auf diese Frage gibt es viele Antworten.

Nessun commento:

Posta un commento

Nota. Solo i membri di questo blog possono postare un commento.

Post più popolari