martedì 27 febbraio 2018

Anselm grün stille

Stille bedeutet nicht nur die Abwesenheit von Lärm, sondern ist eine Grundhaltung. Wir können uns selbst, andere und Gott bewusster wahrnehmen. Anselm Grün zeigt, wie wir sie im Alltagstrubel (wieder-)finden.


Wenn der Buddhist meditiert und ich nebendran, dann entsteht da auch eine Einheit. Gerade im Buddhismus ist ja Meditation und Stille ganz wichtig.

Einen Weg in die Stille finden – in der vorweihnachtlichen Einkaufshektik unmöglich? Zeit der Familie, Zeit der Emotionen, Zeit der Erinnerungen. Weihnachten ist ein besonderes Fest.


Unsere Seele sagt es uns: Wir brauchen Wurzeln und Flügel, Weite und Klarheit, gute Räume der Entfaltung und Orte der Stille , der Konzentration und Geborgenheit. Unsere Seele lebt von der Freundschaft, die uns inspiriert und von Beziehungen, in denen wir Halt finden. Manchmal aber hilft allein die Vorstellung, dass unterhalb aller Gedanken und Gefühle, die in mir auftauchen, sobald ich in die Stille gehe, dieser Raum der Stille ist.


Für mich ist es eine Hilfe, mich in die Stille zu setzen, etwa in eine stille Kirche oder auf einen Baumstamm in einem stillen Wald. Innehalten ist einer.

Stille kommt von stehen bleiben, stellen, einfach mal stehen bleiben. Alles, was ich bewusst tue, hilft. Der christliche Weg in die Stille.


Schweigen wird im lärmenden Getriebe unserer Zeit für immer mehr Menschen zum tiefen Bedürfnis. Bleiben Sie informiert über Neues aus dem Vier-Türme-Verlag: Leseproben und vieles mehr. Dann wird die Stille Dir zur Wohltat, dann kannst Du Deine Seele im Schweigen baden.


Du hältst es aus bei Dir. Du kannst es genießen, einfach bei Dir und vor Gott zu sein. In der Stille will niemand etwas von Dir. Da kannst Du einfach sein.


Schon in meiner Kindheit merkte ich, was für einen unglaublich positiven Einfluss Stille auf mich hat. Ich wurde älter und Stress und Druck wurden zu einem festen Bestandteil meines täglichen Lebens. Ich lernte mir meine stillen Auszeiten bewusst zu nehmen, um mental wieder aufzutanken. Auf dieser Seite können Sie alles zum Thema Stillle finden. Von einer Karte mit stillen Orten, bis zu Urlaubsorten in der Stille ist alles vertreten.


Portofrei bestellen oder in der Filiale abholen.

Das innere Kin ein Vortrag von Pater Dr. Herzlich Willkommen auf dem -Kanal von P. Welche Wege es dafür gibt, zeigt dieses Buch. Die Stille Revolution.


Wer Stille für sein Leben sucht und sich mit dem christlichen Grundtenor des Buches anfreunden kann, wird hier garantiert fündig. Der Seele Gutes tun und einfach leben – diese Menschen sind eine Bereicherung für unser Leben. Führende Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft begleiten seine Beobachtungen.

Nessun commento:

Posta un commento

Nota. Solo i membri di questo blog possono postare un commento.

Post più popolari