giovedì 11 aprile 2019

Freunde die man nicht braucht

Freunde die man nicht braucht

Freunde braucht man nicht n. Auch die kann man leicht loswerden, es reicht, einfach abzutauchen und nicht mehr ranzugehen, irgendwann geben sie es auf. Man muss sich dafür nicht rechtfertigen, man braucht keinen Hausrat teilen und nicht um Unterhalt feilschen. Irgendjeman dem man davon erzählen kann, wird sich schon finden. Sprüche für menschen die man nicht braucht. Gute freunde und gesundheit sind zwei dinge die man im leben benötigt um glücklich zu sein.


Freunde die man nicht braucht

Ich lernte ihn kennen, als ich gegen Ende der 70iger Jahre in das Kollegium eintrat. Von Anfang hatten wir gemeinsame Berührungspunkte. Ich kümmerte mich um die Evangelische Religion an meiner Schule, der Kollege sich um die Katholische Religion.


Da reicht es oft, wenn man nur eine Person hat, die dich versteht. In meinen Augen gibt. Was dir so kostbar erscheint, ist nicht die Zeit, sondern der einzige Punkt, der außerhalb der Zeit liegt: das Jetzt. Die Gemeinsamkeit ist das A und O. Für sie sind Interesse und Wohlbefinden unabdingbar.


Freunde die man nicht braucht

Oberflächlichkeit ist hier fehl am Platz. Von diesen Leuten trifft man vielleicht nur wenige im Leben. Aber das ist auch gut so. Man kann sich gegenseitig so geben, wie man ist, braucht sich nicht verstellen oder einander etwas vormachen.


Jeder weiß vom anderen, wie er denkt bzw. Man genießt das Miteinander, aber man muss nicht ständig zusammen sein oder stets gemeinsame Unternehmungen planen. Glück bedeutet nicht alles zu haben das man will, sondern Menschen zu haben, die man braucht. Um gluecklich zu sein braucht man nicht viel, man braucht nur die wichtigsten Menschen an seiner Seite.


Man geht mit ihnen ins Kino oder in die Lieblingskneipe. Und die Besten unter ihnen haben notfalls auch mitten in der Nacht ein offenes Ohr. Um die Frage, wo man jene finden kann, geht es gar nicht. Eigentlich müsste jeder Mensch diese Frage für sich selbst beantworten können.


Spr He Er Menschen Die Man Nicht Braucht Ich Muss Um Nichts Kämpfen Denn Was Gut Ist Bleibt Was Bei Mir. Spruch von Spruch des Tages. Dafür werde ich Dir immer dankbar sein. Dann wehzuklagen und voller Sehnsucht an den Gegangenen zu denken, nach dem zu greifen, was sich verändert hat, ist Leiden, nicht Liebe.


Freunde die man nicht braucht

Wenn wir mit dieser Wahrheit ganz eins sin nicht mehr verlangen, wird die Weisheit oder Wahre Liebe, die über das Verlangen hinausgewachsen ist, unsere Welt erfüllen. Manchmal braucht man nicht nur Unterstützer im Geiste, sondern auch in der Tat. Sie lassen einen nie hängen und sind da, wenn man sie braucht – ohne Erwartung einer Gegenleistung.


Nicht , um von einer Party abgeholt zu werden, weil es bequemer ist, als auf die Bahn zu warten. Sei es bei einem Umzug oder weil man jemanden zum Reden braucht. Ich finde es schön, wenn man Menschen hat an die man sich wenden kann und umgekehrt.

Nessun commento:

Posta un commento

Nota. Solo i membri di questo blog possono postare un commento.

Post più popolari