giovedì 19 settembre 2019

Peru alleine reisen

Zuerst wollte ich eine geführte Gruppenreise machen. Heute erwartet euch ein spontanes Video zum Thema alleine reisen. Wenn ihr mich abonnieren wollt, gerne :). Sprechen Sie uns an, wir freuen uns, von Ihnen zu hören. In puncto Sicherheit treten bei der Planung einer Solo- Reise vermehrt Bedenken auf.


Du wirst die Erfahrung machen, dass sie Dir gerne weiterhelfen.

Leider kommt es durchaus zu Überfällen oder Taschendiebstählen. Alleine - Reisen steht für viele auf der Bucket List. Doch vor Ländern, deren Sprache man nicht so richtig spricht oder die eine absolut andere Kultur haben als unsere, haben viele Angst.


Aber soll ich mich wirklich von meiner Angst diktieren lassen? Und so bin ich alleine nach Südamerika gereist. Insgesamt war ich vier Monate in Südamerika unterwegs und am Anfang hatte ich keine Ahnung von all den Highlights, die mich da erwarten sollten. So kannst du einen ersten Eindruck davon gewinnen, wie es sich anfühlt alleine zu reisen.


Viele scheuen sich davor als Frau alleine durch Südamerika zu reisen – dabei ist es nicht gefährlicher als als Mann.

Peru ist so ein Land. Caroline war Jahr in Südamerika unterwegs und teilt hier ihre besten Tipps für sicheres Reisen ! Dann bist du hier richtig. Alleinreisende Frauen trifft man in Südamerika eher selten. Verbringe doch einfach ein paar Tage alleine in einer fremden Stadt in Europa.


Kulturinteressierte finden in den Altstädten von Cusco, Lima und Arequipa zahlreiche Spuren der Inka-Kultur. Klar sollte man in gewissen Vierteln in Lima nicht nachts alleine herumspazieren aber ich denke das versteht sich von selbst ;-) In Arequipa selbst sind relativ viele westliche Freiwillige so dass du wohl leicht Anschluss finden wirst ;-). Wie kam ich auf diese Reiseroute? Ehrlich gesagt, hatte ich keinen blassen Schimmer von Bolivien, als ich mit der Planung anfing.


Wir haben auf unseren Reisen schon oft Solo-Reisende getroffen, die nur Positives berichten konnten. Meistens ist man ohnehin nicht lange alleine : Häufig trifft man andere nette Reisende, denen man sich anschließen kann, wenn man möchte. Reise alleine war mit – von meiner amerikanischen Gastfamilie aus (Au Pair hat sich nicht wirklich wie alleine reisen angefühlt) Ich war zuerst Tage in LA, hab dann eine Gruppenreise gebucht und war dann noch Tage in San Francisco. In aller Regel erteilen die peruanischen Zollbehörden Genehmigungen für Tage, die nicht verlängert werden können.


Wenn das Fahrzeug nicht rechtzeitig ausgeführt wir ist das Risiko einer Beschlagnahmung oder Enteignung sehr hoch. Zeit alleine zu verbringen ist gesun und Frauen sind – ja, wirklich! Lage, alleine zu sein, ohne sich dabei ängstlich in einer Zimmerecke zusammen zu kauern.


Du wirst potentielle neue Freunde finden – manche wirst du kennenlernen wollen, bei anderen wirst du das alleine sein vorziehen. Seit nun über Monaten reise ich alleine durch Südamerika.

Die Gründe dafür nenne ich euch in diesem Video. Was ist eure Meinung zu diesem Thema? Auch wenn Dir Deine Freunde und Verwandten gerne davon abraten, allein ein solches Risiko einzugehen, möchten wir gleich etwas klarstellen: alleine als Frau zu reisen , ist mit der richtigen Vorbereitung alles andere als ein Risiko.


Im ganzen Land muss immer wieder mit Streiks, Demonstrationen und Verkehrsblockaden gerechnet werden. Dabei kann es zu Gewaltanwendung kommen. In einigen Fällen lässt sich leider nicht immer der Urlaub aller so vereinbaren, dass diese Reise auch gemeinsam statt finden kann. Aber auch mal alternativ eine Reise alleine zu wagen, kann durchaus Entspannung bringen und man kann in einem Singleurlaub genauso viel erleben wie mit einem Partner oder der ganzen Familie.


Wochen, Kolumbien 2-Wochen… für Buenos Aires braucht mindestens 3-Tage… auch in Bolivien kann man, soweit ich von Freunden gehört hab, locker 2-Wochen verbringen. Die Chance ist also bei den meisten verfügbaren Reisen sehr gut, dass du einen zu deinem Alter passenden Reisetermin mit Mitreisenden in ähnlichem Alter vorfindest! Nämlich die Veränderung eurer Einstellung zu euch selbst, zur Welt und dem Leben.


Es bedeutetet, ein unbekanntes Land zu bereisen, neue Leute zu treffen, fremde Sprachen zu lernen und seinen eigenen Horizont um Meilen zu erweitern.

Nessun commento:

Posta un commento

Nota. Solo i membri di questo blog possono postare un commento.

Post più popolari