giovedì 9 luglio 2020

Wer ist mein großcousin

Ein solches ist das „Sudan-System“, das in der Türkei und in China üblich ist und im Römischen Reich verbreitet war (siehe Lateinisch-deutsche Verwandtschaftsbezeichnungen). Das Ergebnis ist nun, dass die einen darauf bestehen, die Mutter sei die Großcousine und die anderen sagen die Tochter sei die Großcousine. Aber wer ist jetzt was? Wer hat Recht oder ist alles komplett falsch?


All die komplizierten zusammengesetzten Begriffe lassen sich aber auch wesentlich einfacher erklären.

Was ist er dann von mir? Und wer genau sind Großtante und Großonkel? Diese Fragen hat Henri Krauspe aus Jahnsdorf gestellt. Ich habe eine sehr komplizierte frage. Nehmt euch bitte ein bisschen zeit ;D Also.


Verpflichtungsgeber gemeint ist. Ich habe das schon mal gegoogelt aber das sieht jeder irgendwie anders.

Sohn meiner Cousine ist doch mein Großcousin oder? Wenn er mein Großcousin ist , bin ich doch aber nicht gleich seine Großcousine? Ich bin dann doch nur die Nichte seiner Oma. Ich dachte es wäre dann mein Großcousin aber da sagen auch wieder welche dass das nicht stimmt.


Also ich möchte jettz wirklich wissen wer der Cousin meiner Mutter für mich ist und vielleicht auch umgekehrt also wer ich für ihn bin! Das hat mir geschmeichelt aber er wohnt nicht in meiner nähe und hat eigentlich eine Freundin außerdem ist es Jahre älter. Ich muss sagen, er hat sich ziemlich gut entwickelt und ist total nett und lustig.


Wir haben uns den ganzen Tag unterhalten,Quatsch gemacht und uns richtig gut verstanden. Ich glaube ich habe mich ein bisschen in ihn verliebt, aber andererseits ist er ja mein Cousin. Mein kleiner Cousin (Jahre) hat mich gestern gefragt, was er denn sein wir wenn das Baby da ist ! Und ich wusste es nicht so wirklich. Ist er dann Großcousin ? Ich hab auch mal Schwipscousin gehört, aber damit konnte ich gar nichts anfangen.


Weiß da jemand genaueres? Und was wären seine Kinder in Bezug auf meine Kinder? Exklusiv für Abonnenten.

Unsere Autorin Nina Kunz hat noch nicht mal ein Bild von dem Mann, der sie gezeugt hat. Also von meiner Grossmutter, die Schwester, deren Sohn, dessen Kinder. Sind das cousin und cousine? Während bei anderen Verwandtschaftsbezeichnungen die Vorsilbe Groß- eindeutig ist , kann der Großcousin gleich mehrere Verwandtschaftsverhältnisse bezeichnen. Vater, die Schwester, der Sohn?


Der Begriff kann auch einen Vetter zweiten Grades bezeichnen. Dabei handelt es sich um den Sohn einer Tante oder eines Onkels zweiten Grades. Manchmal ist der Gas Vertragspartner explizit genannt. Mein Gasanbieter ist zu teuer – was tun? Die Abrechnung flattert ins Haus, und eine Nachzahlung droht.


Spätestens in diesem Moment ist es an der Zeit, darüber nachzudenken, wer der eigene Gasanbieter ist. Die Schwester von meinem Opa hat einen Enkelsohn. Und kann man gesetzlich und ethisch eine Beziehung eingehen? Hallo Timi, also dein Großcousin ist es nicht, denn das wäre er wenn er das Kind von der Schwester vom Opa wäre, und nicht der Enkel.


Nein, er ist der Sohn des Onkels 2. Grades (jedenfalls in diesem Fall), aber er ist nicht selbst ein „Onkel“.

Nessun commento:

Posta un commento

Nota. Solo i membri di questo blog possono postare un commento.

Post più popolari