mercoledì 31 ottobre 2018

Anni und alois arm sind wir nicht ein bauernleben

Anni und alois arm sind wir nicht ein bauernleben

Wie viele Dinge braucht der Mensch? Die beiden führen auf ihrem Einödhof im Bayerischen Wald ein einfaches Bauernleben. Ohne Ba Auto, ja, nicht einmal eine Heizung.


Anni und alois arm sind wir nicht ein bauernleben

Doch die beiden vermissen nichts, sind rundum zufrieden. Mit der modernen Konsumgesellschaft haben die beiden nichts am Hut. Anni und Alois leben im Einklang mit der Natur.


Gemüse, Obst und Fleisch gibt es auf dem Hof, und ein Auto, Warmwasser oder gar eine Heizung braucht es nicht. Arm sind wir nicht - Ein Bauernleben im Bayerischen Wald - Duration:. Arm und Alt - Wenn die Rente nicht reicht. Wir sind nicht arm ,. Und trotzdem oder gerade deshalb - das alte Ehepaar ist auf eine ruhige Art zufrieden. Von ihrem kleinen Bauernhof hat man einen traumhaften Ausblick auf die komplette Bayerwald-Bergkette.


Anni und alois arm sind wir nicht ein bauernleben

I muass ned wegfliagn, um zu sehn, wie schee es auf der Welt ist, sagt Anni Sigl. Nein, arm sind wir ne ergänzt der Alois und lächelt zufrieden. Trotzdem vermissen die beiden Selbstversorger rein gar nichts, Besitzstreben und Stress der modernen Welt sind ihnen fremd. Sie haben keinen Kindle?


Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen. Denn wenn es sie in einer Ehe nicht gibt, dann ist einer ein Trottel. ArchiCAD (mitp Grafik) PDF Download. Man braucht nicht viel und als Selbstversorger sowieso nicht.


Hin und wieder muss jedoch ein Supermarkt im Nachbardorf für Kleinigkeiten herhalten. Alle vier Wochen etwa macht sich Anni deshalb auf den Weg nach Innernzell. Ulrich Pietrusky, Donatus Moosauer, Günther Michler: Niederbayern – im Fluge neu entdeckt.


Verlag Morsak, Grafenau, 2. Versandhändler mit einem großen Angebot an Büchern. Als Anni Sigl vor fast Jahren auf den Bauernhof ihres Mannes Alois nach Hilgenreith bei Grafenau einheiratete, war alles sehr bescheiden. Und so ist es bis heute geblieben. Die Sigls besitzen keine Heizung, kein Ba keine gepflasterten Wege.


Anni und alois arm sind wir nicht ein bauernleben

Ein uralter Holzofen und ein Plumpsklo - das ist ihr Komfort. Zweifellos führen die beiden ein Leben ohne Hektik und Konsumzwang, aber eben auch eines der Bedürfnislosigkeit aus Unkenntnis. Für die Familie Edelhofer steht der Hof über allem. Stets kommen er und die Gemeinschaft vor dem Schicksal des Julia Seidl, Stefan Rosenboom. Es ist ein Leben im Einklang mit der Natur und den Jahreszeiten, ohne Hektik und Ko.


Anders ist das Ehepaar Sigl aus Hilgenreith im vorderen Bayerischen Wald auf jeden Fall - erfrischend anders. Deshalb vermissen die beiden Selbstversorger rein gar nichts.

Nessun commento:

Posta un commento

Nota. Solo i membri di questo blog possono postare un commento.

Post più popolari