mercoledì 31 luglio 2019

Gefühle steuern lernen

Gefühle steuern : So können wir unsere Empfindungen für andere besser kontrollieren. Ist die Liebe eine Naturgewalt? Oder können wir unsere Gefühle sehr wohl beeinflussen? Die Buchautorin und Impulsgeberin Vivian Dittmar kann erklären, wie Gefühle entstehen und wie Menschen sie in eine gewünschte Richtung lenken können.


So lange du Gefühle von dir selbst ablehnst, kannst du sie auch nicht steuern ! Denn wenn du sie ablehnst, übernnimmst du nicht die Verantwortung für deine Gefühle.

Und das impliziert, dass du auch keinen Einfluss auf sie hast. Sobald du anfängst, alle deine Gefühle anzunehmen, kannst du sie gezielt beeinflussen und selbst bestimmen. Wenn Du lernen möchtest, positiver zu denken, findest Du dazu hier eine Anleitung: postive Gedanken – so nutzt Du sie richtig!


Lerne Deine Gefühle kennen. Schritt und Schritt stellen eine Möglichkeit dar, um Deine Gefühle kurzfristig unter Kontrolle zu bringen. Gedanken steuern und Gefühle kontrollieren ist möglich, wenn du darüber nachdenkst, dir einen Plan machst und deine Prioritäten findest.


Sie regelmäßig üben müssen, wenn Sie Ihre Gedanken und Gefühle mehr kontrollieren möchten. Mal zu üben, damit sich Ihr Leben verbessert. Sie etwas anderes tun müssen, damit sich alte neuronale Muster verändern können.

Emotionen und Gefühle geben dem Leben eine gewisse Würze, so lange du sie kontrollieren kannst, doch wenn sie die Oberhand gewinnen, wirst du schnell lernen , dass sie eine Quelle für Leid sein können. Denke beispielsweise nicht: Mein Partner sollte meine Gefühle nie verletzen. Denke stattdessen, dass es nichts Persönliches war und ihr beide Fehler macht. Wenn du merkst, dass du zu hart zu dir selbst bist, dann sei nett und mitfühlend zu dir. Ich werde durchfallen.


Sie können den Gefühlskompass herunterladen und ausdrucken. Mit dem Online Training Gefühle lernen Sie, welche Gedanken welche Gefühle erzeugen. Es ist ein Weg zu sich selbst.


Wir gehen mit offenen Armen auf die Gefühle zu und heißen sie Willkommen. Wir schließen Freundhschaft mit ihnen und lassen sie da sein. Immerhin haben sie uns eine Menge zu sagen und wir lernen eine Menge von ihnen. Vor allem über uns selber.


Doch wollen wir alle vor allem positive Gefühle in unser Leben. Wer bestimmt, was du denkst? Und wie du denkst, entscheidet über deine Gefühle. Du hast also die Wahl, wie du dich fühlen möchtest, denn du kontrolllierst deine Gedanken.


Seine Gefühle ändern braucht nicht - wie oft behauptet wird - ein langes Training. Unsere Gefühle begleiten uns auf Schritt und Tritt.

Manchmal gewinnen sie die Überhan doch du kannst lernen , deine Gefühle gezielt auszuleben und zu steuern , damit es dir besser geht und du deine Autonomie behältst. Nachhaltig kann neues Wissen im Gehirn nur dann verankert werden, wenn es unter die Haut geht“ (Gerald Hüter), also positive Gefühle auslöst. Sie bestimmen unser Verhalten und somit unser ganzes Leben. Das heißt, Sie üben, die eigenen Gefühle zu steuern ,sich selbst zu motivieren oder auch beruhigen, falls das notwendig ist.


Sie lernen , die eigenen Gefühle besser im Griff zu haben. Ver, deine Gefühle zu verbalisieren und zu erklären. Das kann der Person helfen, dich besser zu verstehen. Habe Verständnis dafür, dass gefühlskalte Menschen nicht spontan auf deine Gefühle reagieren können.


Alexithymie führt besonders in einer Partnerschaft zu Unverständnis. Das Thema Emotionen ist ein Schrank voller missverstandener Konzepte. Negative Gefühle kontrollieren und Grenzen setzen lernen ist ein Thema, dass uns einerseits stark beschäftigt, andererseits schenken wir dem Bereich der Emotionen am liebsten gar keine Aufmerksamkeit. Indem du sie beobachtest, kannst du deine Gefühle zulassen und vermeidest eine Menge unnötigen Schmerz. Du kannst loslassen lernen.


Zugegeben, manchmal brechen die Gefühle über uns herein wie eine Flutwelle.

Nessun commento:

Posta un commento

Nota. Solo i membri di questo blog possono postare un commento.

Post più popolari