mercoledì 9 ottobre 2019

Kummernummer für erwachsene

In anonymen und vertraulichen Gesprächen bauen wir Vertrauen auf und hören zuerst einmal zu. In erster Linie für betroffene Kinder und Jugendliche, jedoch immer mehr auch für Erwachsene , die sich bezüglich eines erlebten Missbrauchs jemandem anvertrauen möchten. Ausserdem haben wir auch Anrufe von Fussballcoaches, Sportvereinen, Kirchen, Schulen, Lehrern und Jugendleiter, die unsere Hilfe im Umgang mit einem von Missbrauch betroffenen Kind benötigen. Damals hätte ich mir gewünscht, andere würden mir Sorge tragen.


Jemand würde mir glauben, mich ernst nehmen, für mich einstehen. Ich war ein Kin ich hätte Erwachsene gebraucht, die für mich einstehen.

Die mir gesagt hätten, was ich tun soll. Oder meine Familie begleitet hätten. Ich glaube, dadurch wäre einiges anders gekommen. Kein Geld da für Weihnachtsgeschenke. Meine beiden kleinen Kinder krank und keiner da, mit dem ich darüber reden hätte können.


Irgendwann erinnerte ich mich an die Kummernummer und rief an. Nach dem Gespräch mit einer sehr geduldigen Beraterin waren zwar meine Probleme immer noch da, aber schon allein durch das Reden legte sich meine Verzweiflung. Meine Therapeutin hat mit mir ein Notfall Plan bei einer Depressiven Phase erarbeitet, u. Gibt es ein Gegenstück für Erwachsene ohne Kinder?

Bitte helft mir, ich brauche gerade dringend jemand zum reden. Voraussetzung für eine Mitarbeit als Betreuer der Ö3- Kummernummer ist eine Ausbildung im Bereich der psychosozialen Betreuungsdienste des Roten Kreuzes (Krisenintervention) und eine spezielle Fortbildung. Weitere Hilfsangebote für Erwachsene Regionale Selbsthilfegruppen Hilfe zur Selbsthilfe für seelische Gesundheit Hilfe für Angehörige psychisch Erkrankter Selbsthilfegruppen in Wien Beratungseinrichtungen der Caritas St.


NgK) ist der Dachverband des größten kostenfreien, telefonischen Beratungsangebotes für Kinder, Jugendliche und Eltern in ganz Deutschland. Nummer gegen Kummer e. Der Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, für alle Kinder und Jugendlichen, ihre Eltern und andere Erziehungspersonen Gesprächspartner zu sein, besonders dann, wenn andere fehlen. Die Telefonseelsorge ist unter der kostenlosen Telefonnummer 1rund um die Uhr als vertraulicher Notrufdienst jeden Tag des Jahres erreichbar. Sind Sie als erwachsene Person beruflich oder privat mit dem Thema sexueller Missbrauch konfrontiert, rufen Sie uns an! Jährlich führen die Freiwilligen, die ihren Dienst für die Ö3- Kummernummer versehen, mehr als 15.


Wir befolgen den HON­code Standard für vertrauensvolle Gesundheits­informationen Zum Zertifikat Der Inhalt von netdoktor ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Website dürfen keinesfalls als Ersatz für professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete Ärztinnen und Ärzte angesehen werden. ANSPRECHPARTNER FÜR DIE ÖKUMMERNUMMER.


Durch die qualitativen Aus- und Weiterbildungen der TelefonSeelsorge und die Wertschätzung, die mir dort entgegengebracht wir fühle ich mich motiviert, für andere Menschen in Krisenzeiten da zu sein. Die Tätigkeit ist für mein Leben sehr bereichernd. In unserem Kummerkasten Chat kannst du über Kummer, Depressionen oder andere Sorgen schreiben, ohne Anmeldung!


Hier ist immer jemand für Dich da! Die Ö3- Kummernummer ist Erstanlaufstelle für Menschen in persönlichen Notlagen. Je nach Problem kann manchmal schon ein Gespräch helfen, oft wird aber auch an eine spezialisierte Beratungsstelle weitervermittelt.

Rufen Sie uns an, wir nehmen uns Zeit für Sie und hören Ihnen gern zu. Das Elterntelefon ist anonym und kostenlos – ganz gleich, ob Sie vom Festnetz oder Handy anrufen.

Nessun commento:

Posta un commento

Nota. Solo i membri di questo blog possono postare un commento.

Post più popolari