mercoledì 18 dicembre 2019

Wieso sterben wir

The next video is starting stop. Wieso altern und sterben wir eigentlich? Genau dies sehen wir uns in diesem Artikel an. Was passiert, wenn wir sterben ? Es ist völlig normal, sich die Frage zu stellen, warum wir sterben müssen — besonders, wenn man jemand verloren hat, der einem nahestand.


Joyce Meyer Ministries Deutschland 50views.

Die Bibel sagt: „Der Stachel, der den Tod verursacht, ist die Sünde“ (1. Korinther 15:56). Sünde und Tod — warum sind alle Menschen betroffen? Wespen können es immer wieder, Bienen nur ein Mal. Die Verteidigung ihres Baus bezahlen Honigbienen bekanntermaßen mit ihrem Leben.


Doch warum sterben die Bienen nach dem Stechen überhaupt? Und ist dies tatsächlich immer der Fall? Wir decken die biologischen Hintergründe zu diesem Phänomen des Tierreiches auf. Also wieso leben wir überhaupt?


Gott und Schicksal oder war das alles nur Zufall , dass wir so geworden sind wie wir jetzt sind?

Eigentlich ist es logisch: Wir müssen sterben , denn sonst hätten wir nicht alle Platz auf der Erde. Auch biologisch ist die Sache klar. Unser Körper hält nicht ewig. Wenn das Herz, die Lunge oder ein anderes wichtiges Organ ausfällt, dann sterben wir. In der Vorstellung von vielen Christen, Juden und Muslimen war das nicht immer so.


Wir wissen alles mögliche, haben für alles eine Erklärung, doch für das, was wir am meisten und ununterbrochen tun, und zwar leben, haben wir keine Erklärung. Wir wissen hundert prozentig dass jedes Leben endlich ist, aber warum interessiert uns der Tod so wenig? Man ist länger tot, als lebendig.


Jeder Mensch muss irgendwann sterben , eines „natürlichen“ oder „unnatürlichen“ Todes. Warum müssen wir sterben ? Was ist der Sinn des Lebens? Nehmen wir alleine nur die Sterblichkeitsrate bei Kindern, anders sind die Jahren im mittleren Durchschnitt nicht zusammen gekommen.


Heute werden wir laut Statistik immer älter, eben auch weil weniger Kinder sterben , aber natürlich auch weil eine Verletzung am Finger kein Sterbegrund mehr ist (Tetanusimpfung). Am Ende sterben wir sowieso ist ein grandioses Buch, dass viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Das kannst du dir wie bei einem Netz vorstellen: Alle Fäden hängen irgendwie zusammen. Mit jedem Tier oder jeder Pflanze, die ausstirbt, löst sich ein Knoten, es entsteht ein Loch und das Netz geht langsam kaputt.


Für ein stabiles Netz brauchen wir eine gute Balance zwischen allen Lebewesen. Das nennt man auch ökologisches Gleichgewicht.

Evolutionär sterben wir , wegen eines alten Körpers, der den jungen Körpern irgendwann zur Last wir indem die Alten nicht mehr mitkommen und beschützt und versorgt werden müssen, was zu viele Kräfte absorbiert, obwohl sie hinsichtlich der Gattung und ihres Fortbestehens ihren Zweck erfüllt und deshalb ihren Nutzen verwirkt haben. Es war mein grösstes Glück in meinem Leben, Vater zu werden, ein Stolz von unerklärlichen Worten. Wir hatten so viele schöne gemeinsame Momente, wir haben oft gelacht und Spass gehabt – er war etwas ganz besonderes, hat oft Witze gemacht und war so frühlich, aber er war auch oft schwierig zum erziehen.


Die Artenvielfalt dieser Insekten sinkt in Bayern drastisch. Das könnte ein deutschlandweites Phänomen sein. Die Forscher glauben auch, die Ursache.


Es währe mir egal wenn ich jetzt sterben würde. Ich meine früher oder später sterben wir sowieso warum dann die ganzen Jahre bis zum Tod arbeiten Schule gehen etc wenn man vll danach etwas besser bekommen könne?

Nessun commento:

Posta un commento

Nota. Solo i membri di questo blog possono postare un commento.

Post più popolari