lunedì 6 aprile 2015

Keine gallenblase mehr

Nach der Gallenblasen-Operation hat man keine Gallenblase mehr. Man muss also ohne die Gallenblase leben und die Nahrung verdauen. Heutzutage weiß man, dass die meisten Menschen problemlos ohne Gallenblase leben können.


Doch wozu gibt es dann überhaupt eine Gallenblase ? Wozu braucht man überhaupt eine Gallenblase ? Man könnte also fast sagen, dass die Gallenblase heutzutage ein überflüssiges Organ geworden ist.

Doch das stimmt nicht vollständig, denn viele Menschen haben bei extrem fettreichen, grossen Mahlzeiten Probleme, wenn sie keine Gallenblase mehr haben. Wenn Sie besorgt sin weil Sie nach einer Intervention keine Gallenblase mehr haben und nicht genau wissen, was Sie jetzt essen können, welche die richtigen Lebensmittel für Sie sind und solche, die man zumindest für einen Zeitraum von drei Monaten nicht essen darf, lesen Sie folgende Information. Eine Operation fhrt zwar meist dazu, dass keine Koliken mehr Durch die berwiegend gute Ernhrung wird mehr Gallenflssigkeit gebildet, als fr die. Viele dieser Steine verursachen keine Beschwerden oder Probleme Jan.


Keine großen Portionen: Um die Verdauung zusätzlich zu vereinfachen, ergibt es Sinn, wenn du dich auf kleinere Portionen beschränkst und dafür über den Tag verteilt mehr Mahlzeiten zu dir nimmst. Leben ohne Gallenblase : Auf diese Ernährung kommt es an. Auch ohne Gallenblase musst du nicht per se auf bestimmte Lebensmittel verzichten. Fang einfach vorsichtig mit Rohkost an, wenn es gut geht, nimmt mehr , wenn es wehtut, lass es sein.


Genau das gleiche mit Süßigkeiten.

Erstmal nicht allzu viel auf einmal und immer auf die Körperreaktion achten. Eine mögliche Vermutung wäre, daß durch die Kurkumabedingte Anregung die evtl vorhandenen Steine das wandern anfangen und so Beschwerden auslösen. Bei Ihrem Durchfall wird es sich vermutlich um eine „chologene Diarrhoe“ handeln, also Durchfall, der durch Gallensäuren ausgelöst wird. Nun ist es nicht so, dass durch die Entfernung dieser Blase keine Gallenflüssigkeit mehr da ist.


Sie ist also da, unabhängig davon, ob es tatsächlich was zu verdauen gibt oder nicht. Hier mal meine Krankheitsgeschichte. Ich bin Anfang September operiert wurden. Mir wurde die Gallenblase mit Steine entfernt. Ich hatte keine weiteren Beschwerden, außer anfangs etwas Durchfall.


Durch die Entfernung der Gallenblase ändert sich an der Bildung der Gallenflüssigkeit überhaupt nichts. Narbenbildungen sind auch bei den minimalen invasiven Operationstechnik selbstverständlich zu erwarten, da ja zum Beispiel alleine das Gallenblasenbett zur Entfernung der Gallenblase freipräpariert werden muss. Aber auch „starke Gewichtsabnahme mit Jojo-Effekten“ können die Ursache sein: Wer dauerhaft bei Diäten hungert und mehr als sieben Kilo im Monat verliert, hindere seine Gallenblase daran, ihrer Arbeit nachzugehen. AW: Ohne Gallenblase atkins Also ich hab keine Gallenblase mehr , weil ich Gallensteine hatte. Mach Atkins jetzt seit ein paar Wochen, Probleme habe ich eigentlich keine.


Welche Lebensmittel der Verdauung gut tun und welche eher schaden, erfahren Sie hier. Mehr dazu: Wann ein Blähbauch krankhaft ist. Gallenkolik ohne Gallenblase ? Die Gallenblase muss raus?


Nun habe ich glaub ich eine Kolik und die schmerzen fühlen sich genau so an wie bei einer Gallenkolik.

Wer hatte das auch schonmal? Woher kann das kommen ohne Gallenblase ? Wenn es ausschließlich nach fettigem Essen kommt, dann gibt dir dein Körper vielleicht einfach nur ein Zeichen, dass er das nicht mag und du das einschränken solltest. Ich hab wie gesagt seit Jahren immer mal phasenweise diese Zipperlein in der Gallengegend und habe seit Jahren keine Gallenblase mehr.


Das ist ja schon sehr ungewöhnlich für mein Alter. Nachdem diese Steine entfernt wurden, hatte ich überhaupt keine Probleme mehr. Jedoch wurde vor einer Woche bei einer Nachuntersuchung festgestellt, dass ich schon wieder Gallensteine habe, das heißt Gallenblase raus.


Als ungefähr acht Zentimeter langer birnenförmiger Sack hängt die Gallenblase an der Unterseite der Leber. Sie dient als Reservoir für den Gallensaft, den die Leber produziert. Feinste Gallenkanälchen, die sich zwischen den Leberzellen schlängeln, sammeln ihn und führen ihn über den Hauptgallengang dem Darm zu. Nach einem Steinabgang und darauf folgender Pankreatitis war eine Entfernung notwendig.


Nach der OP war alles bestens, ich habe ein paar Tage danach demonstrativ Pizza gegessen und Cola getrunken - weil ich Monate davor nur Wasser, Reis, Zwieback und Honig zu mir nehmen konnte. Ich habe seit etwa einem Jahr keine Gallenblase mehr.

Nessun commento:

Posta un commento

Nota. Solo i membri di questo blog possono postare un commento.

Post più popolari