Finde in diesem Test heraus, ob du introvertiert oder extrovertiert bist und erhalte individuelles und persönliches Feedback! In einer von Selbstzweifeln dominierten Stimmung hingegen verhalten wir uns eher introvertiert. Besonders deutlich wird der stimmungsabhängige Faktor bei manisch-depressiv Erkrankten. Diese sind in depressiven Phasen extrem introvertiert und in manischen Phasen extrovertiert bis zur Euphorie.
Den Fakt, dass sie teilweise introvertiert und teilweise extrovertiert sin sollten sie immer im Kopf behalten.
So sind sie in der Lage, die optimale Balance zu finden und das Beste von beiden Charaktereigenschaften mitzunehmen. Sie sind Bestandteil unseres Wesens und müssen vom anderen respektiert werden, so wie wir seine Art annehmen. Wenn beide vern, den anderen zu verstehen und seine Wünsche mit Rücksicht wahrzunehmen, können sie miteinander sehr glücklich werden und viel Neues an sich selbst und der Welt entdecken.
Oder glaubst Du, dass dein Partner eher der introvertierte Typ ist (nicht zu verwechseln mit Schüchternheit) und Du möchtest ihn besser verstehen? Dann bist Du hier genau richtig. Ambivertiert – manchmal auch zentrovertiert genannt – bezeichnet den Bereich in der Balance zwischen introvertiert und extrovertiert. Diese Persönlichkeitseigenschaft beschreibt Menschen, die weder eindeutig kontaktfreudig und gesellig sin noch merkbar zurückhaltend oder ruhig.
Sie sind häufig gesprächiger, ungezwungener, enthusiastischer und kommunizieren lebhafter.
Sind sie mit ihren Gedanken allein, langweilen sie sich schnell. Das Gegenwort zu extrovertiert ist introvertiert. Die Neigung, eher introvertiert oder extravertiert zu sein, ist angeboren.
Es kann aber sein, dass man sich aufgrund sozialer Ängste und Schüchternheit eher introvertiert verhält, obwohl man eigentlich ohne seine sozialen Ängste eher ein extravertierter Typ wäre. Ob jemand introvertiert oder extrovertiert ist, ist uns sozusagen schon in die Wiege gelegt worden. Introvertiert aufgrund persönlicher Probleme.
Bereits Babys unterscheiden sich deutlich hinsichtlich ihres Temperaments. Ambivertiert“ beschreibt einen Zwischenzustan zwischen introvertiert und extrovertiert sein. Irgendwie von beidem etwas, aber eben keine eindeutige Ausprägung. In den betroffenen Persönlichkeiten steckt sowohl Intro- als auch Extrovertiertheit – oder eben Ambivertiertheit. Jahrhundert zum ersten Mal erwähnt wurden.
Exteovertiert: Und sind sozial, heißt das jetzt introvertierte leute sind nicht sozial? Hallo ich arbeite in einem sozialen Beruf #128517; Nur weil ich nicht mega gesprächig und eher zurüclhaltend bin, heißt das nicht, dass man weniger sozial ist. Ich bin dafür liebevoll und kann mich besser in andere hineinversetzen als viele extrovertierte.
Sie lernen, dass sie mehr aus sich herauskommen müssen, um erfolgreich zu sein. Dass sie sich im Alltag häufiger extrovertiert verhalten müssen, als introvertiert.
Und dass es nicht normal ist, wenn sie sich dabei nicht wohlfühlen. Sie merken, dass sie nicht dazugehören, wenn sie eher still sind. HIER ERFAHREN SIE ES, sowie Ihre Stärken und Schwächen. Wie sehen dich deine Mitmenschen?
Denken einige, du bist introvertiert , wogegen andere dich eher für extravertiert halten? Hast du keine Probleme damit, neue Kontakte zu schließen, brauchst aber trotzdem ein bisschen, um dich ihnen voll zu öffnen? Bist du mal mehr und mal weniger gesellschaftsfähig und gesprächig?
Nessun commento:
Posta un commento
Nota. Solo i membri di questo blog possono postare un commento.