martedì 11 aprile 2017

Lügen beziehung

Wenn Du Dich in einer Beziehung verstellst, um Deinem Partner zu gefallen, passiert folgendes: Es hat auf Dauer keinen Erfolg! Lügen in der Partnerschaft vergiftet erst sich selbst und dann die Beziehung. Wenn man in der Partnerschaft lügt, dann belügt man in erster Linie sich selbst und den Partner nur am Rande. Wir erklären, weshalb Menschen lügen und was du aktiv machen kannst. Lügen sind ja – wenn man es sich genauer anschaut – eine bewusste Täuschung.


Dein Partner lügt in der Beziehung und du weißt nicht, ob du das noch länger aushältst? Es gibt also einen Fakt, der wie A ist, doch ich sage meinem Gegenüber, dass es wie B ist, obwohl ich weiß, dass es wie A ist. Für die Diplom-Psychologin gilt es grundsätzlich zu unterscheiden, wie wichtig der Inhalt für den Partner ist.


Dafür Gibt es meiner Meinung nach nur eine handvoll Gründe: Geringes. Verschaffe ich mir durch das Nicht-Wissen meines Partners einen Vorteil? Sind Lügen ein Beziehungskiller?


Lügen beziehung

Will ich ihn vor Emotionen schützen, die ihn überfordern? In einer Beziehung ist gegenseitiges Vertrauen ja eine der wichtigsten Voraussetzungen für deren Erfolg. Und noch etwas spricht für Ehrlichkeit in der Beziehung : Das Sprichwort „ Lügen haben kurze Beine“ kommt nicht von ungefähr. Lügengespinste aufrechtzuerhalten ist mühsam. Dieses Video liegt mir besonders am Herzen.


Ich muss sagen, ich hatte es lange nicht auf dem Schirm, da ich persönlich keine Lügner in meinem Umfeld toleriere. Zumindest niemanden, der MICH anlügt. Wir verraten dir Tipps um wieder Vertrauen aufzubauen nach Lügen in deiner Beziehung. Vertrauen ist wichtig, aber es ist wirklich nicht immer angebracht. Das hat viele Ursachen und Gründe, die meisten davon liegen recht schnell auf der Hand.


Lügen beziehung

Denn Ehrlichkeit ist – meiner Meinung – eine der wichtigsten Säulen in Partnerschaften – eine Notwendigkeit sogar. Wir sind es gewohnt zu lügen , ebenso wie unser Gegenüber. Und wenn diese Säule einmal brüchig ist, wird es schwer, manchmal sogar unmöglich, sie wieder tragfähig zu machen!


DIE GRÖSSTEN LÜGEN EINER BEZIEHUNG JONAS. Die Lügen in Beziehungen zu kennen ist spannend und kann helfen, sie zu enttarnen. Unsubscribe from JONAS? Selbst nach einer Beziehung sind wir nicht vor den Narzissten Lügen sicher. Und dabei spielt es keine Rolle ob es sich um einen männlichen oder eine weibliche Narzisstin handelt.


Lügen beziehung

Das Verhalten von Narzissten bei Trennung ist alles andere als schön. Borderline macht eine Beziehung durch chronisches Lügen oft alles andere als einfach. Es gehört zum guten Ton, dem Partner immer die Wahrheit zu sagen und die Fakten offen darzulegen.


Partnern von Menschen mit Borderline-Syndrom sollten die Verzweiflung des Kranken nicht zur eigenen zu machen und sich klarzumachen, dass sie für ihr Handeln weder ursächlich noch verantwortlich sind. Dennoch: Ganz abstellen lässt sich das Lügen nicht. Der Mensch – so eine Studie – kann täglich bei rund 2Lügen erwischt werden. Viele setzt das aber auch unter Druck – muss man wirklich jedes Detail von sich preisgeben, sobald man in festen Händen ist?


Verschweigt ein Partner einen wichtigen Umstan dann kann die gesamte Beziehung auf dem Prüfstand stehen. Narzissmus und Lügen : Die Besonderheiten bei Narzissten meine Beobachtungen und Erfahrungen 1. Er wird sich verteidigen, indem er die Schuld wechselt „Ich hätte diese Dinge nicht über Sie sagen müssen, wenn ich nicht von ihr provoziert worden wäre“ oder stellt es als Schutz hin: Er konnte es nicht mehr aushalten und musste die Beziehung verlassen, da der andere so psychisch krank ist. Wo sonst dürfen wir ehrlich sein, wenn nicht in der Beziehung , dem Menschen gegenüber, der uns am nächsten steht. Die Paartherapeuten Margot und Michael Schmitz haben im Juni „Ein Buch zur Sache“ – so der Untertitel – veröffentlicht, „Liebe Lust und Ehebett“ heißt es und spricht aus, was viele Menschen nicht hören wollen und andere nicht zu denken wagen.


Doch wenn der Partner lügt, ist das häufig aus einem guten Grund. Nämlich: „ Lügen gehören zur Beziehungspflege. Freiräume schaffen in der Beziehung.

Nessun commento:

Posta un commento

Nota. Solo i membri di questo blog possono postare un commento.

Post più popolari