venerdì 13 aprile 2018

Gibt es menschenrassen

Try MySimon and Save Time. Dagegen gebe es keine Belege für nennenswerte Rassenunterschiede bei geistigen Eigenschaften wie der Intelligenz oder dem Temperament. Die Wissenschaft sagt dazu ganz klar: Nein.


Susanne Wernsing ist Kuratorin der Ausstellung „Rassismus. Der Präsident der Friedrich-Schiller-Universität Jena und der Vorstand der Deutschen Zoologischen Gesellschaft unterstützen die anlässlich der 112.

Allerdings gibt es hier noch Forschungsbedarf. Zusammengefaßt zeigen Sarich und Miele an vielen Beispielen, daß „Rasse” kein soziales Konstrukt, sondern biologische Wirklichkeit ist. Es gibt auch Rassenunterschiede in der Intelligenz. Die einen sagen Ja, die anderen Nein.


Ich rede nicht von Nationen wie Deutsche, Franzosen oder Chinesen sondern Rassen. Natürlich sei der Rassenbegriff eine Leerformel, „wir sind uns einig darüber, dass es sozusagen im wissenschaftlich strengen Sinne definierbare Rassen nicht gibt. Im wissenschaftlich strengen Sinne definierbare Kulturen oder Nationen gibt es aber auch nicht“, sagte er im Interview.


Spitzenforscher aus Zoologie und Anthropologie in Jena grenzen sich von ihren wissenschaftlichen Vorgängern ihres Institutes ab.

Diese Aussage ist mittlerweile. NS-Vernichtungspolitik im Namen des. Jonathan Kahn , damaliger Leiter des Zentrums für Bioethik an der University of Minnesota, beobachtete schon seit längerer Zeit mit Sorge die Marktstrategien der Medikamentenbranche in den USA, da damals der so genannte Ethnomarkt der Hit wurde, um Medikamente zu vermarkten.


Gäbe man den damaligen Rasseforschern das heutige gentechnische Instrumentarium in die Hände, wären sie heilfroh gewesen, da es ihnen ihre “Sortierarbeit” sehr erleichtert hätte. Nein, in natürlichen Populationen gibt es keine Rassen. Nur in der Zucht kann man von Rassen reden.


Rassen gehören immer der gleichen Art an, sind also immer ohne Probleme fruchtbar. Die FHybriden haben oft sogar bessere Eigenschaften als die Eltern. Menschenrassen gibt es nicht! Movies Preview remove-circle Share or Embed This Item. Denn „das Konzept der Rasse ist das Ergebnis von Rassismus und nicht dessen Voraussetzung.


Das stellt die Jenaer Erklärung fest, die am Dienstag zur Jahrestagung der Deutschen Zoologischen Gesellschaft in Jena veröffentlicht wurde. Eine Einteilung der Art Homo sapiens in Rassen lässt sich jedoch biologisch nicht rechtfertigen. Die gibt es , obgleich das heute nicht mehr gerne gehört wird.


Das heutige Gefasel von Phänotypen geht mir voll auf den Wecker. Phänotypen sind in Wahrheit etwas anderes, beispielsweise Rothaarige. Auch heute noch wird der Begriff Rasse im Zusammenhang mit menschlichen Gruppen verwendet.

Schließlich und endlich wollte er wissen, wie alle verschiedenen Völker allein von Noah und seiner Familie abstammen konnten. Seitdem kämpft der Sportler von der Antilleninsel Guadeloupe gegen Rassismus. Aber es gibt keine scharfe Grenze dazwischen. Man kann nicht definieren, wo das eine aufhört und das andere beginnt.


Und es wäre ziemlich dumm zu glauben, dass es früher mal reines, eindeutiges Wetter mit scharfen Grenzen gegeben hat, die nun immer mehr verschwimmen, bis sich irgendwann ein weltweites Einheits-Mischwetter durchsetzt. Welche Rassen sind das? Es ist auch möglich, daß Gott diejenigen mit mehr Pigmenten dazu bewegte, sich in sonnigeren Gegenden der Erde anzusiedeln, um so für ihre Bedürfnisse zu sorgen.


Zur gleichen Zeit zeigt es sich, daß Gott Leute, die weniger Pigmente hatten, im kalten Klima ansiedeln ließ, da in diesem Klima wenig Pigmentierung benötigt wird. Vielleicht gibt es solche Einteilungen in der Anthropologie.

Nessun commento:

Posta un commento

Nota. Solo i membri di questo blog possono postare un commento.

Post più popolari