mercoledì 25 aprile 2018

Warum tut eine trennung so weh

Obwohl mir es absolut klar ist, dass die Trennung der einzige Weg für uns ist, tut es mir so unendlich weh und leid. Wir wohnen noch zusammen hab aber ab 1. Ich kann ihn nicht leiden sehen. Würde ihn am liebsten trösten, aber ich kann es ja nicht mehr.


Es tut so weh , dass man sich auf dem Boden krümmt. Dass man keine Kraft mehr findet, um zu weinen.

Und dabei bricht kein Knochen und fließt kein Blut. Was gebrochen wurde, ist das Herz. Eine schwere Trennung oder Scheidung ist wie eine Amputation bei lebendigem Leib. Aber warum tut eine Trennung so weh ? Eine Trennung ist eine große Verlusterfahrung und eine Enttäuschung, die gleichzeitig so etwas wie einen Entzug auslöst, sagt Psychologin Christine Geschke. Sie leitet seit mehr als zehn Jahren eine Praxis für Paartherapie in Hamburg.


Wochen von meinem Freund getrennt, weil es so vieles gab das nicht gepasst hat. Aber es tut so schrecklich weh und ich habe ein schlechtes Gewissen, weil es ihm auch so schlecht geht. Jetzt frag ich mich warum man sich das alles antut.

Vielleicht hätte ich auch noch mit der Trennung warten sollen! Warum tut es so weh ? Bleibe ich die Affäre? Eine Endlosschleife, so fühlen es die Betroffenen, aber auch die tröstenden Freunde, die irgendwann nach Monaten entnervt das Handtuch werfen und sich zu dem Satz verleiten lassen: Jetzt muss es langsam aber auch mal wieder bergauf gehen. Dass es das aber nicht unbedingt tut , steht auf einem anderen Blatt. Rein biochemisch betrachtet ist er wahrscheinlich ein Heroinjunkie auf kaltem Entzug.


Traurig ist eine Trennung für jeden – man hat das Gefühl gescheitert zu sein, sitzt plötzlich allein am Esstisch. Manche haben aber besonders lange daran zu tragen. Wer wenig Selbstvertrauen hat, fühlt sich durch die Trennung plötzlich wertlos“, erklärt Schön, „vor allem dann, wenn der. Trennung Es tut noch immer weh Frage: Mein Mann und ich trennten uns nach sechs Jahren Ehe.


Das war vor einem Jahr, doch noch immer fühle ich mich verletzt und im Stich gelassen. Wie kann ich darüber hinwegkommen? Im Film scheint es so einfach.


Hochzeit, Kinder, glücklich bis ans Lebensende. Liebe auf den ersten Blick. In der Realität sieht das leider meist anders aus. Wie wir trotzdem eine erfüllende Beziehung führen, erklärt FOCUS-Online-Expertin Sigrid Sonnenholzer.


Weh tut es doch nicht nur dem, der verlassen wurde, sondern auch dem, der geht.

Mit einer Ehe hat eine Frau den Mann am Haken, und bei einer Scheidung stellt man dann fest, daß da auch noch jede Menge Widerhaken dran hängen. Eine Trennung tut verdammt weh – aber man kann dabei viel über sich selbst lernen Beziehungen, egal ob partnerschaftlicher oder freundschaftlicher Natur, sind die besten Spiegel. Sie zeigen uns, wer wir wirklich sind. Dazu muss ich erwähnen das er mir nichts böses will da es ihm alles auch weh tat. Ich wurde ausrangiert wie eine Mülltüte, wurde sogar gezwungen, die mails an die Neue zu lesen und die sms von ihr.


Je mehr ich flehte und um meine Beziehung kämpfte, um so mehr wurde ich von ihm und ihr gedemütigt. In unserer Rubrik N-JOY Brainhacks beantworten wir Alltagsfragen und geben Tipps, wie ihr am besten damit umgehen könnt. Und was tut man wenn man sich trennen muss (weil die Beziehung auf lügen aufgebaut wurde und das Vertrauen komplett ausgelöscht ist) aber mit dem Gedanken daran nicht klar kommt?


Schmerzt es die die verlassen auch? Was wenn der Kopf ja und das Herz Nein schreit? Der Kerl hat eine Freundin und betrügt sie mit Dir! Das tut sehr weh , weil Du davon ausgehen kannst, dass Du die nächste bist, die er mit einer anderen Affaire betrügt, dann weint sie uns so weiter und so fort.


Glaube nicht, dass Du eine Ausnahme bist und Du seine einzige Traumfrau.

Nessun commento:

Posta un commento

Nota. Solo i membri di questo blog possono postare un commento.

Post più popolari