lunedì 11 novembre 2019

Kraft der meditation

Passa al contenuto principale. Ascolta senza pubblicità oppure acquista CD e MPadesso su Amazon. Die Wissenschaft erforscht, inwiefern die mentale Praxis wirksam. Die Dokumentation gibt tiefe Einblicke in den Zen-Buddhismus und taucht in das Leben eines Tempels und seines geistigen Oberhaupts in einem der wichtigsten Klöster Japans ein.


Nach dem Dalai Lama, dem geistlichen Oberhaupt der Tibeter, wird in der Geschichte des Buddhismus immer wieder mal gesucht. Außerdem verändert Meditieren nachweisbar die Hirnareale und verlangsamt möglicherweise die Hirnalterung.

Andere Techniken zielen hingegen darauf ab, die eigenen Gefühle positiv zu beeinflussen. Mir fiel es früher schwer einfach nur da zu sitzen und zu meditieren. Herzlich Willkommen auf meiner Seite. Als ich aber plötzlich entdeckte, dass ich dabei schöne Musik hören und singen kann, viel es mir spielerisch leicht.


Erst durch das schließen der Augen und somit ganz bei dir sein, wird dir bewusst was da so alles in dir los ist, weit entfernt von Stille. Mache es dir doch einfach. Setze dich hin, so bequem wie möglich, achte auf eine aufrechte Wirbelsäule, da über unsere Wirbelsäule der Hauptenergiefluss ist und somit ganz leicht ein fließen entstehen.


Meditation ist kein kleines Randphänomen mehr.

Der Beitrag ist noch bis zum 18. Der Film ist gespickt mit aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnissen von Neurologen, Psychiatern, Molekularbiologen, Ärzten sowie Erfahrungsberichten von Meditierenden. DIE SONNE AUF ERDEN Die Verschmelzung von Atomkernen setzt ungeheure Energie frei.


Findige Entwickler wollen damit die Menschheit. Nach dem dritten Kind wiegt sie knapp Kilo mehr als vor den Schwangerschaften. Bei einer Größe von Metern, bringt sie gut Kilo auf die Waage.


Die Dreifachmutter gibt zu: Ich habe in der Zeit unkontrolliert gegessen. In den jeweils etwa 15-minütigen Einheiten des Kurses geht es um die Energie der Anziehung, die wir nutzen können, um unsere Wünsche zu verwirklichen – und zwar einzig durch die Kraft unseres Bewusstseins. Mein Weg, von dem hier die Rede ist, begann vor jetzt Jahren mit der Diagnose einer unheilbaren Erkrankung. Sechs Monate sollte ich maximal noch leben.


Noch aus der Klinik heraus verabschiedete ich mich von der Schulmedizin. Es begann für mich „ Der Weg“. Die Reise auf diesem Weg möchte ich gerne mit Euch teilen. Viele Naturvölker nutzen sie als Mittel zum Dialog mit ihren Gottheiten aber auch für Rituale der Heilung. Die Kunst des Meditierens wurde schon früh in Klöstern gelehrt.


Auch interessant: Laut einer Studie der Universität Madison in den USA sind Menschen nach dem Meditieren mitfühlender als zuvor. Weil ich mein Geist-Selbst erforschen wollte, suchte ich nach Wegen um dies zu verwirklichen. Kursdaten siehe weiter unten, Angebot.

THE POWER OF MEDITATION. But what exactly does it entail? What are the different forms? Dieser verändert Deine Wahrnehmung.


Du vertiefst Deine Atmung und nimmst Abstand vom rein irdischen Leben. Sie erfreut sich steigender Beliebtheit und ist heute sogar Teil der Forschung. Auch der Dalai Lama verfolgte interessiert die Forschungsarbeiten und war gespannt auf die Ergebnisse.


Das Resultat war einfach unglaublich! Sich selbst zu überwinden einfach ruhig sitzen zu bleiben, obwohl man eigentlich auch etwas anderes in der Zeit tun könnte. Auch wenn ich nicht mehr in der Gruppe bin, wurde Zazen mit der Zeit als Teil meiner Morgenroutine zum wichtigen Bestandteil meines Tagesablaufs.


Dies führt Dich zur inneren Ruhe und Harmonie und erweitert Dein Bewusstsein und Deine Selbsterkenntnis.

Nessun commento:

Posta un commento

Nota. Solo i membri di questo blog possono postare un commento.

Post più popolari