lunedì 11 novembre 2019

Was mich gerade bewegt

Mich würde interessieren, welche Überschriften Euch eher abschrecken, welche Euch eher dazu animieren, Euch das jeweilige Profil näher anzusehen? Was mich gerade bewegt - welcher Text wirkt anziehen welcher abstoßend? Die Frage, was mich wirklich innerlich und zutiefst bewegt , stelle ich.


Bei einem geschäftlichen Treffen ziehen Sie diese ja auch nicht halb zerknautscht aus der Jackentasche oder verschweigen Ihren Kontaktpersonen Ihren Namen. Innerhalb einer virtuellen Kontaktbörse kommt es doppelt darauf an, aus der Masse herauszustechen.

Es gibt hier auch bilder sprüche zitate und. Zitate was mich gerade bewegt. Tiefgründige kurze und lange sinnsprüche zu vielen themen des lebens und der liebe. Ihr Kommentar ist nicht. Sie bietet einen ersten Anknüpfungspunkt für eine Unterhaltung.


Was für Themen momentan auf den Titelseiten der Presse stehen! Und ich reihe mich dazu ein, denn es sind auch genau die Themen, die mich gerade sehr. Was bewegt mich in der Tiefe, was berührt mich , was trägt mich ?

Wenn ich mir diese Frage stelle und dann den Spuren dessen folge, was in mir passiert… wenn ich meinem Inneren lausche, dann kann sie mich zu meinem Kern führen. Theoretisch weiß ich „das alles“. Aber ich brauche mehr, als es theoretisch zu wissen. Nun wollte ich euch mal schreiben, was mich gerade so bewegt : Meine Gedanken kreisen ständig um unseren Kinderwunsch, egal ob zu Hause, auf der Arbeit, in der Freizeit, beim Sport, in gemeinsamen Stunden mit meinem Schatz. Ich ver abzuschalten, kann es aber irgendwie nicht.


Ich mache mal den Anfang und freue mich auf viele anregende Texte von euch. Warum wir überhaupt unser Leben teilen? Mit anderen Menschen teilen wir es, weil wir von ihnen erwarten, was wir uns selbst nicht geben können. Jürgen Werner, FAZ Magazin) Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden. Aber diesmal aus einem besonderen Grund.


Wenn das Porträt eines Mädchens ein Buchcover ziert und man fortan mit genau dieser jungen Frau auf der Flucht ist, sie zu schützen versucht und sie um ihren Mut beneidet, dann brennt sich das Bild ins Gedächtnis ein. Raspberry, Kamera, DS18B2 Heizungsschalter 1. Mich bewegt zur Zeit der erste Brief des Paulus an die Korinther. Ich lese ihn Schritt für Schritt durch.


Jeden Abschnitt über mehrere Tage hinweg mehrmals. Manchmal ist es, als hätte ich ihn noch nie gelesen. Habe gerade eine Spinne vor dem Fenster vom Gästezimmer entdeckt.

Nachgeschaut stellten wir fest das es eine Gattung der Violinenspinne ist, außerst gefährlich. Wir haben uns entschlossen das Fenster geschlossen zu halten! Linke Kulturpolitik bedeutet, Kultur und Kulturschaffenden ihre Freiheit zu lassen. Und Kulturschaffenden die Angst vor Armut praktisch zu nehmen.


Ich fange heute einfach mal an zu schreiben. In mir sind viele Worte und viele Themen und Prozesse. Welches Thema treibt mich in diesem Moment um.


Davon ausgehend dass derjenige der darüber nachdenkt gerade in diesem Moment auf seinen vier Buchstaben sitzt und sein Profil ausfüllt, weil er auf Partner geht, handelt es sich wohl um eine Fangfrage.

Nessun commento:

Posta un commento

Nota. Solo i membri di questo blog possono postare un commento.

Post più popolari