giovedì 12 marzo 2020

Was hat jesus wirklich gesagt

Theologen Günther Schwarz, der sich über vierzig Jahre lang der Aramäischen Sprache gewidmet hat , aus nur einem Grund. Trotz Bibel hatte er seinen Glauben verloren, wurde unsicher. Der Papst hat sich zu Wort gemeldet, die EKD sowie Margot Käßmann und Franz Alt heute in einer Titelgeschichte der „Bild am Sonntag“. Was Jesus wirklich gesagt hat.


Auf der nach dem aramäischen Jesus – eine Wiederentdeckung.

Viele Jesus -Worte sind falsch übersetzt. Jesu Muttersprache Aramäisch ist die entscheidende Hilfe zum wirklichen Verständnis seiner einzigartigen, fundamentalen Botschaft. Das BUCH ist soeben erschienen. Wie kam Ihnen die Idee zum neuen Buch? Wo auch immer die Kraft Gottes sich offenbart, da ist sein Reich….


Das meinte Jesus , als er sagte: „Wenn ich aber durch den Finger Gottes die Dämonen austreibe, so ist also das Reich Gottes zu euch gekommen! Jesus wandte das Wort „Reich“ auch auf diejenigen an, die ihm folgten, die Angehörigen seiner Bewegung. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird die Differenz zwischen dem, was Jesus wirklich gesagt hat , und der (vermeintlich) aramäischen Fassung bestehen bleiben, da kein Reporter aufgeschrieben und kein Mikrofon festgehalten hat , was Jesus wirklich gesagt hat.

Alts Buch steht auch sonst nicht auf der Höhe heutiger Theologie. Was hat Jesus wirklich gesagt ? Mein Physiotherapeut hat sich jetzt ein Buch gekauft, in dem die wenigen Sätze stehen, die Je-sus wirklich so gesagt hat. Da hat man dann gleich das Original ohne die ganzen Verfälschungen und Zusätze. Den Wunsch, eine Sammlung mit Original-Jesusworten in der Hand zu halten, kann ich absolut nachvollziehen. Welches Jahr ist wirklich Jesus Christus Geburtsjahr?


Ein Kardinal hat gesagt , Homosexualität sei nicht von Gott gewollt. Ob gläubig, atheistisch, zweifelnd oder agnostisch: Wer den wahren Jesus kennenlernt, wird auch heute nicht an Jesus vorbeikommen. Bin Jesus wieder ein Stück näher gekommen und vieeeeeles, was ich immer als gravierend un- jesus -mäsig fand oder widersprüchlich, hat sich jetzt geklärt. Jedem, der Jesus (oder überhaupt allen die sich religiös umschauen und etwas n) sucht, aber durch die heutige Kirche, ihren Vertretern und den vielen Dogmen eher abgeschreckt. Passa al contenuto principale.


This book clearly describes ways of understanding so. Gtersloher Verlagshaus. Der Inhalt dieses E-Books ist urheberrechtlich geschtzt und enthlt technische. Franz Magnis-Suseno ist Jesuit und emeritierter Philosophieprofessor in Jakarta. Damit die bibli-schen Texte einen wirklichen Beitrag für eine heutige spirituelle Praxis leisten kön-nen, müssen wir sie befreien von gewohn-ten Wahrnehmungen.


Spedizione con corriere a solo euro.

Acquistalo su libreriauniversitaria. Pubblicato da Guetersloher. Neben den Rückübersetzungen dienen auch Franz Alts eigene Ideen als Denkanstöße für ein erneuertes Jesus -Bild nahe am Ursprung.


David Bivin und Roy Blizzard jr. Es gibt tausende von Jesus -Büchern, in denen es in den meisten Fällen darum geht, was er wirklich gesagt hat. Auch bei diesem neuen Buch von Franz Alt bin ich skeptisch. Ich bin durch einen Freund von mir, Nichttheologe, auf dieses Buch aufmerksam geworden.


Wurde dieses Buch schon im Kreuzgang besprochen? Wie wahrscheinlich ist es, dass er sie so gesagt hat ? Gepaart mit der Frage „Wie hat Jesus gesprochen“. Dieses Feuer ist ansteckend und macht Christen und Nichtchristen neugierig.


Wie entsteht so eine Beziehung zu Jesus – dem wohl, so Franz Alt, “einzigartigsten Mensch aller Zeiten”?

Nessun commento:

Posta un commento

Nota. Solo i membri di questo blog possono postare un commento.

Post più popolari