giovedì 5 marzo 2020

Was sind luzide träume

Was sind luzide träume

Der mutige VorschIag eines MiIIiardär wird sich für immer auf lhr Einkommen auswirken! Macht Sie reich in Tagen! Ob derartige Beschränkungen überwindbar sind , wird derzeit erforscht. Die Existenz von Klarträumen wurde wissenschaftlich nachgewiesen. Das Wissen um das luzide Träumen ist noch wenig verbreitet.


Die meisten Menschen sind davon überzeugt, dass sie nicht in ihre Träume handelnd eingreifen können. Zusätzlich sind alle Sinne aktiviert und man kann im Klartraum machen was man möchte. Sie sind wie eine Art parallel Welt in der alles möglich ist. Wie kommen luzide Träume zustande?


Im luziden Traum kannst du fliegen, durch Wände gehen, mit Toten sprechen. In der Wissenschaft werden luzide Träume genutzt, um das menschliche Bewusstsein zu erkunden und psychische Erkrankungen zu behandeln. Im Buddhismus oder Schamanismus zum Beispiel werden Klarträume häufig eingesetzt.


Was sind luzide träume

In der westlichen Welt erfuhr die Fähigkeit des Klarträumens erst vor ca. Jahren wissenschaftlich fundierte Aufmerksamkeit. Es gibt inzwischen unzählige Techniken, um luzide Träume zu induzieren. Einige sind frei erfunden, andere meiner Meinung nach veraltet und einige sind leider sehr schwer zu erlernen oder nicht mit dem Alltag zu vereinbaren. Ich werde jede Technik aus meiner eigenen Erfahrung bewerten und diese ist nicht immer positiv.


Der Autopilot für luzide Träume. Mit diesem Komplettpaket bekommst Du automatisch luzide Träume. Im Angebot für 4€ statt € Tage Geld zurück Garantie! Neurobiologen sind wohl mehrheitlich der Überzeugung, dass der Mensch träumt, um Tagesereignisse zu verarbeiten.


Dabei wird auch so manches gelöscht, was nicht mehr gebraucht wird. Klarträume können dabei nicht mehr helfen als andere Träume das Phänomen des Träumens zu verstehen. Als luzide Träume , die auch Klarträume genannt werden, werden Träume bezeichnet, in denen sich der Träumende dessen bewusst ist, dass er träumt. Was sind luzide Träume ? Man kann es auch als interaktiven oder bewussten Traum bezeichnen, denn der Schlafende kann innerhalb des Traums auf seine Sinne zurückgreifen und die Handlung nicht nur „sehen“, sondern auch steuern.


Klarträume oder auch luzide Träume genannt, sind Träume in dem sich der Träumer bewusst ist, das er wirklich träumt. Der Träumer hat den Klartraum unter Kontrolle und kann seinen Traum nach belieben steuern, und bekanntlich ist in Träumen alles möglich. Klarträume sind außergewöhnliche Erlebnisse, die jedoch besonders bei Anfängern nur von kurzer Dauer sind. Dass luzide Träume oft so kurz sind , hängt nicht nur von der Erfahrung des Klarträumers ab, sondern auch von den bewussten und unbewussten Reaktionen des Träumenden während des Klartraums.


Was sind luzide träume

Wenn du das nicht möchtest, dann ver erst gar nicht, einen luziden Traum zu erleben. Es ist nicht gefährlicher, als ganz normal zu schlafen, doch du wirst vermutlich emotional Dinge erleben, auf die du nicht vorbereitet bist. Können luzide Träume als Therapie bei psychischen Erkrankungen, zum Beispiel Depressionen, eingesetzt werden? Aus meiner Sicht auf alle Fälle.


In der Psychotherapie arbeitet man zum Teil mit Imagination, also mit der Vorstellungskraft. Die Träume in den vier bis fünf nächtlichen REM-Phasen sind allerdings die lebendigsten. Wissenschaftler, die luzide Träume erforschen, nutzen Augenbewegungen noch anders: Versuchspersonen, die die Methode gut beherrschen, können ihre Augen im Traum willkürlich bewegen, in einem zuvor abgesprochenen Rhythmus.


Besonders interessant ist dabei, dass das Träumen generell noch immer nur wenig erforscht ist. Und das, obwohl Milliarden Menschen es Nacht für Nacht tun! Ein luzider Traum oder Klartraum ist ein Traum, in dem man sich bewusst ist, dass man träumt. Luzide Träume faszinieren mich sehr.


Träume unterliegen nur bedingt der Steuerung des Ichs und sind oft mit starkem emotionalem Erleben assoziiert. Kognitive Fähigkeiten wie begriffliches Denken und kausal-logisches Erinnern treten in den Hintergrund. Es gibt Träume , während derer sich der Träumende seines träumenden Zustands bewusst ist, die sogenannten luziden Träume. Auch für spirituell veranlagte Menschen ist die Überinterpretation von Träumen nicht wirklich angebracht. So sind sich auch Esoteriker, Mönche und alte griechische Gelehrte darüber einig, dass die meisten Träume keinerlei tiefere Bedeutung haben und nicht immer muss ein schlechter Traum eine schlechte Bedeutung haben.


Du träumst jede Nacht. Ob Du Dich daran erinnerst, oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Viele Teilnehmer an meinen Workshops, besonders am NLP Practitioner berichten, dass sie, meist ab dem dritten Tag, heftig zu Träumen beginnen.


Träume sind der Verarbeitungsmechanismus Deines Unbewussten.

Nessun commento:

Posta un commento

Nota. Solo i membri di questo blog possono postare un commento.

Post più popolari