venerdì 8 dicembre 2017

Mutter sein bedeutet

Es geht darum, sie zu führen, zu erziehen, zu lieben und respektieren. Sie nicht verherrlichen, sie nicht missbrauchen, sie nicht unterschätzen. Und wenn wir ehrlich sin wissen wir doch alle gar nicht, was pauschal richtig ist. Alles können, alles wissen - nicht versagen.


Schneller, höher, weiter, BESSER.

Das kann nicht sein ! Wir sitzen doch alle im selben Boot. Schlaflosigkeit, gepaart mit Sorge und körperlicher Anstrengung, warten nach der Zeit der Geburt. Es heißt, die Kinder müssen betreut und zu ihren Aktivitäten gefahren werden, man ist ständig unter Druck, die Zeit rennt davon.


Dabei durchlaufen die Kinder verschiedene Entwicklungsphasen. Dafür habe ich früher Party gemacht – und werde wieder Party machen, wenn sie aus dem Gröbsten raus ist. Die Rolle des Vaters sollte dabei jedoch nicht vergessen werden.

Der Weggefährte, der dich begleitet und dir hilft, dein Leben bereichert und auch für das Leben des Kindes ausschlaggebend ist. Erst als Claudia ein Kind bekommt und ich quasi hautnah miterlebe, wie sehr sich ihr Leben dadurch ändert, stelle ich sie mir, das erste Mal in meinem Leben. Die Frage habe ich mir bislang nie gestellt.


Drei Frauen, eine Gemeinsamkeit: Sie alle sind Mütter. US-Filmemacher Matt Bieler zeigt mit diesem Kurzfilm, wie viel Arbeit Mütter den ganzen Tag unbezahlt leisten und dass sich sogar kleine Kinder dessen bewusst sind. Tieren geht es da nicht anders.


Nie hätte ich gedacht das man jemanden so sehr lieben kann und das ab der ersten Sekunde und das man sich solche Sorgen um ein Wesen macht das man doch erst eine Minute im Arm gehalten hat. Wenn ich könnte würde ich auch jede Sekunde mit ihm festhalten. Bundesweit gibt es inzwischen Selbsthilfegruppen, die von betroffenen Müttern geleitet werden. Ein Vorbild zu sein heißt nicht nur, dass du dich der Menschheit gegenüber in einer grundlegenden Art und Weise verhältst.


Hilf Nachbarn in Not, engagiere dich ehrenamtlich in der Gemeinde und erhebe deine Stimme für die Benachteiligten der Gesellschaft. German-English German-French German-Spanish. Search also in: Web News Encyclopedia Images.


Mutter werden, Mutter sein. Die mutter ist mit sicherheit so ein besonderer mensch. Mütter wollen alle, dass ihre Söhne als Präsidenten aufwachsen, aber sie wollen nicht, dass sie dabei Politiker werden.

Egal wie man es dreht und wendet. Viele Mütter sind von postpartaler Depression betroffen. Netzwerk „Frühe Hilfen“ informiert sich über Hilfsangebote bei postpartaler Depression. Angst zu versagen, Zweifel, Traurigkeit, Scham - manche Mütter stürzen nach der Geburt in ein tiefes Loch.


Fischer: Selbstverständlich ist es wunderschön mit meiner Kleinen zusammen zu sein , all diese einzigartigen Momente von Liebe und Nähe, Vertrautheit. Aber das bedeutet doch nicht, dass ich ein anderer Mensch geworden bin. Es war auch vorher schön, manches war schöner, besser, auf jeden Fall leichter. Kein Filter, keine gute Beleuchtung, kein neuer Lippenstift.


Warum Sie das schrieb?

Nessun commento:

Posta un commento

Nota. Solo i membri di questo blog possono postare un commento.

Post più popolari